Schule goes golf

Eine Hello Juniors Aktion des Österreichischen Golfverbandes

Kinderschnuppern im Golfpark Klopein

Es war richtig was los. Die VS Völkermarkt und die VS St. Kanzian haben am Schule goes Golf Tag unter dem Motto „Golfen macht Spaß“ mit 120 Kindern teilgenommen.  „Golfen macht Spaß“ davon konnten sich auch die Lehrerinnen aus den beiden Volksschulen überzeugen. Sie waren erstaunt wie die Schüler begeistert an diesem Event mitmachten. Keine…

Schule goes golf – GC Mittersill

Die Schule goes golf Tour machte erstmals im GC Mittersill Station. 100 SchülerInnen der VS Mittersill tummelten sich auf dem Golfplatz. Julia Kaltenhauser Jugend- und Übungsleiterin des Clubs hatte zu diesem SNAG – Schnuppergolftag eingeladen. Die Direktorin der VS Frau Barbara Glaser war selbst mitgekommen und wollte sich persönlich überraschen lassen, was man denn da…

Auftaktveranstaltung 2015 – Gut Altentann

Auch 2015 wird die ÖGV Hello Juniors Aktion „Schule goes golf“ weitergeführt. Die Auftaktveranstaltung fand im GC Gut Altentann statt. Die Volksschule Henndorf war mit 120 Kindern vor Ort. Unter dem Motto: „Auf los geht’s los – Raus an die frische Luft“ startet das Jugendprogramm des GC Gut Altentann, in dem Kinder-Golf groß geschrieben wird.…

Schule goes Golf Gut Altentann

240 Kinder aus der VS Henndorf sind zu den SNAG Golf Spiel- und Spaß-Vormittagen gekommen. Bei jeweils besten Wetterbedingungen konnten die Kids einen erlebnisreichen Golfschultag auf dem Golfplatz erleben. Schon als die Kids kamen, sah man ihnen die Freude an endlich auch auf dem Golfplatz die Schläger schwingen zu dürfen. Lee Peregrine der PRO von Gut Altentann…

Schule goes golf – Die Aktion geht weiter

„Schule goes Golf“ Nach der großartigen Premierensaison von „Schule goes Golf“ mit 36 verschiedenen Stationen und 4421 teilnehmenden Kindern aus 55 Volksschulen wird die Hello Juniors Aktion des Österreichischen Golf-Verbandes in diesem Frühjahr mit 30 Terminen weitergeführt. Die Golfclubs haben wieder die Möglichkeit, die Volksschulen in Ihrer näheren Umgebung zu einem Aktions- oder Projekttag auf…

Schule goes Golf – Hello Juniors macht mobil

„Kinder zum Golf“© ist ein vielversprechendes Projekt, das sich gezielt an Volksschulen richtet. Gerade dort liegt ein breites Potential, Kinder und deren erwachsene Bezugspersonen für den Golfsport anzusprechen und von den vielen positiven gesundheitsfördernden und persönlichkeits- entwickelnden Effekten zu überzeugen. Das Projekt Richtet sich ganz gezielt an SchülerInnen der 1. – 4. Klasse Volksschule, welche mit…