Golf macht Schule

Ausbildung und sportliche Kompetenzen für unsere Jugend. Leistungssport zu betreiben mit einem erfolgreichen Schulabschluss mit Matura.

Kinderschnuppern im Golfpark Klopein

Es war richtig was los. Die VS Völkermarkt und die VS St. Kanzian haben am Schule goes Golf Tag unter dem Motto „Golfen macht Spaß“ mit 120 Kindern teilgenommen.  „Golfen macht Spaß“ davon konnten sich auch die Lehrerinnen aus den beiden Volksschulen überzeugen. Sie waren erstaunt wie die Schüler begeistert an diesem Event mitmachten. Keine…

Schule goes golf – GC Mittersill

Die Schule goes golf Tour machte erstmals im GC Mittersill Station. 100 SchülerInnen der VS Mittersill tummelten sich auf dem Golfplatz. Julia Kaltenhauser Jugend- und Übungsleiterin des Clubs hatte zu diesem SNAG – Schnuppergolftag eingeladen. Die Direktorin der VS Frau Barbara Glaser war selbst mitgekommen und wollte sich persönlich überraschen lassen, was man denn da…

„Vom Junior zum Golf-Profi“

Systema Golf betreut in Saalfelden junge Nachwuchstalente, Top Amateure und Profis mit ganzjährigen Trainingsangeboten auf ganzheitlicher Ebene. Unsere Trainer und Partner sind jeweils Experten in den Bereichen TECHNIK, FITNESS & MENTAL. Unsere Kooperation mit dem Gymnasium HIB Saalfelden ermöglicht es uns eine perfekte Kombination aus exzellenter Schulbildung und dem Leistungssport Golf anbieten zu können. Das…

Willkommen im Bundesleistungszentrum

Seit über 15 Jahren bietet die GOLF-HAK Stegersbach die ideale Kombination einer profunden kaufmännischen Ausbildung mit einer professionellen golftheoretischen sowie –praktischen Golfausbildung. Die Rücksichtnahme der Schule auf den sportlichen Ausbildungszweig sowie das zusätzlich zur Schulausbildung angebotene GOLF-HAK Zertifikat (Seminare in Course Management, Regelkunde, Biomechanik, uvm.) sind nur einige der wenigen Gründe, warum uns Jahr für Jahr viele Eltern ihre Jugendlichen zur Ausbildung anvertrauten. „Je…

Zentrum für Golftalente

ET Golfmanagement startete unter der Gesamtleitung von Markus Teubner ab Herbst 2010 mit dem Stützpunkt GC Urslautal ein in Österreich bisher einzigartiges Golf Leistungszentrum. In enger Kooperation mit der Markus Brier Foundation wird er gemeinsam mit Markus von Knoerzer-Suckow die Golf Profis von morgen ausbilden. Ein erfolgreiches und bewährtes Trainingskonzept nach schwedischem Vorbild setzt neben…