Kinderschnuppern im Golfpark Klopein

Es war richtig was los.

Die VS Völkermarkt und die VS St. Kanzian haben am Schule goes Golf Tag unter dem Motto „Golfen macht Spaß“ mit 120 Kindern teilgenommen.

 „Golfen macht Spaß“ davon konnten sich auch die Lehrerinnen aus den beiden Volksschulen überzeugen. Sie waren erstaunt wie die Schüler begeistert an diesem Event mitmachten. Keine andere Sportart hält die Begeisterung und Konzentration der Kinder so lange aufrecht wie Golf, meinten sie mit voller Überzeugung und probierten es auch gleich selbst aus.

Großartiges Golfwetter – wie immer in Kärnten – ließ den Hello Juniors Golftag im GC Klopein zu einem besonderen Tag für die Kids werden.

Beim Schnuppergolf lernten die Kids spielerisch den Golfsport kennen.  Thomas Neureiter SNAG Golf Instruktor führte die Kids mit dem SNAG System ins Golfspiel ein. Unterstützt wurde er von den beiden Club Pros der Golf Sport Academy – Adriano Bernardi und Stefan Fischer.

Diesmal durften die Kids an einer der vielen Stationen sogar mit richtigen Golfschlägern und Golfbällen abschlagen.Im Golfpark Klopein wird der Nachwuchssport richtig groß geschrieben und man kann für die Zukunft einige Talente erwarten.

Danke an die Golf Sport Academy mit Adriano und Stefan, dass wir mit der ÖGV Aktion „Schule goes golf“ zu Gast sein durften.