Schülercup Finale 2016

Der Saisonhöhepunkt und gleichzeitig „das grande Finale“ des Österreichischen Schülercups fand im Diamond Country Club auf dem European Tour Platz einen würdigen Abschluss der Saison 2016.

Im Jahr 2016 spielten rund 700 Kinder und Jugendliche bei insgesamt 127 Turnieren. Die Wertung erfolgt in fünf Altersklassen, getrennt nach Mädchen und Burschen. Die heiß begehrten Tickets für den Finalstartplatz erhielten jeweils die bestplatzierten in den Brutto- und Netto-Ranglisten.

Bei perfekten Wetter- und Platz-Bedingungen gingen 112 hochmotivierte Kinder und Jugendliche an den Start, um die nächsten Medaillen zu erringen. Es war alles bestens vorbereitet und die Kids durften auf dem Meisterschaftsplatz des Diamond CC spielen und sich wie die Profis fühlen.

Das Wetter und die Spielbedingungen waren an diesem Wochenende einfach ein Traum und die Kinder hatten ein riesen Spaß. Seit 2009 begeistert diese einzigartige Turnierserie die österreichischen Nachwuchsspieler.